groovebumps

groovebumbs

Sonntag, 11. September 2016, 13:00 Uhr

groovebumps, das junge und umglamouröse Heavyfunkrock-Quartett aus Wien besteht seit 2012.

Seitdem verwandeln sie unnachgiebig Clubs in Hexenkessel und Zuhörer in Fans. Unter anderen kam auch schon das Publikum von Count Basic oder Miyavi in den Genuss. Sie arbeiten permanent daran, ihre Musik einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Ob mit den „Rehearsal Room Sessions“,  durch Mundpropaganda oder dem wichtigsten Werkzeug der Band: Live Gigs.

Tighte Funkgrooves, die jeden noch so bewegungsfaulen Hintern mit Leichtigkeit zum Schwingen bringen, und eine Klangpalette von rotzigen Bluesrockriffs à la Hendrix bis hin zu atmosphärischen Soundcollagen. Gezeichnet mit einer rauchigen und sanften Stimme, welche einen leichten Hauch Soul à la Bill Withers vermittelt, und lebensnahen Texten runden die dynamischen und musikalischen Ecken und Kanten der Band ab. Auch eingängige Refrains sind bei aller Experimentier- und Improvisationsfreude kein Fremdwort. Nur Anbiederung sucht man bei den 4 Burschen vergeblich.

Die Albumaufnahmen sind für Ende 2016 bereits geplant. Wer sich also noch zu den Early Adopters zählen will, sollte sich beeilen. Verliebt in und mit Freude an Musik machen sie ihren Namen zum Programm und geben euch: groovebumps.

Ryan Maloy – voc
Leo Luca Bei – guit
Max Legat – drums
Moritz Holy – bass

www.facebook.com/groovebumps

Bilder vom Konzert Strand Gut 2016

Weitere Highlights des Festivals