Crazy Teachers

Frühshoppen | So. 27.8.2023 | 11:00 Uhr
Strandbad Plank | Eintritt: freie Spende

„Entstanden ist die Band im Jahr 2000 eigentlich bei einem ,Ständchen‘ einer fünfköpfigen Gruppe anlässlich der Oberstudienratsfeier für Eva Hubatschke“, erinnert sich Mag. Michael Ableidinger, wie die meisten seiner Kollegen Professor am Gymnasium Horn, an die Anfänge und daran, dass sie von Seiten der Schule und der Wirtschaft intensiv unterstützt wurden.

Zum Namen „Crazy Teachers“ kam man ein paar Monate später, als einer aus der Truppe fragte. „Sind wir eigentlich verrückt? Wir spielen da auf Jugendlich…“. Somit war der Name „geboren“, heute gibt es im Bezirk wohl kaum jemanden, der sie nicht kennt. Nicht nur bei Veranstaltungen in der Schule, dem eigentlichen Ziel der Gründung, sorgen sie für hochwertige musikalische – und ein bisschen auch verrückte – Unterhaltung, sondern mittlerweile auch beim Studentenball, bei Hochzeiten, bei den Horner Festtagen, bei der Narrengala…

 
Besetzung:
Robert Bock, Birgit Kainz, Gerhard Angerer, Sandra Katholnig, Michael Ableidinger,
Jürgen Reiter, Christoph Führer und Josef Much

Weitere Highlights des Festivals